Imkerbuch für Anfänger - 123dabei - Wie man Imker wird Vergrößern

Imkerbuch - 123dabei - Wie man Imker wird

00700

Neuer Artikel

Imker Anfängerbuch - wie wird man ein erfolgreicher Imker. Einführung in die Imkerei. Schritt für Schritt und einfach erklärt, wie man das Hobby der Imkerei anfängt.

Autor: Michael Urban aus dem Pergamon Verlag
ISBN 978-3-932166-22-8

Mehr Infos

sofort lieferbar

19,90 € inkl. MwSt. zzgl.Versandkosten

Mehr Infos

Leider hat sich die Zahl der Imker in den letzten Jahren dramatisch zurück entwickelt. Vielen jungen Menschen ist wahrscheinlich gar nicht bewusst, wie wichtig dieser Beruf bzw. dieses Hobby aber auch für unsere Umwelt ist und vor allem wie spannend und erfüllend für den Imker selber. Mit diesem Buch möchte Michael Urban gerade Anfängern - und die, die es werden wollen - mit einfachen Erklärungen zur täglichen Arbeit, benötigten Utensilien und Begriffserklärungen Material an die Hand geben, das den Start erleichtern soll. In den Kapiteln „111 Fragen und Antworten zur Bienenhaltung“ und „Das Bienenlexikon von A bis Z“ bekommen Sie viele wichtige Grundlagen erklärt, so dass man auch als Laie schon den Gesprächen von langjährigen Imkern folgen kann ohne vorher wochenlang dicke und oftmals von Fachbegrifflichkeiten überschwemmte Lektüren gewälzt zu haben. Michael Urban (Jahrgang 1971) lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen im westfälischen Mettingen. Als Ausgleich zu seiner Arbeit benötigte er ein Hobby, das ihn zur Ruhe kommen lies, aber trotzdem fordert und vor allem einen Zweck verfolgt.